Was ist Spiraldynamik?

Spiraldynamik® ist ein anatomisch begründetes Bewegungs- und Therapiekonzept, eine dreidimensionale Gebrauchs-anleitung für den eigenen Körper von Kopf bis Fuß.

 

Hinter all den Spiralstrukturen im Bauplan des Menschen steckt eine logische Systematik. Diese ist nicht neu erfunden, aber durch Spiraldynamik®-Experten neu entdeckt worden: klar definiert und praktisch anwendbar. Ideal für aktive Menschen.

 

An den Spiraldynamik® Med Centern und Praxen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz analysieren und behandeln Ärzte und Therapeuten Probleme des Bewegungssystems. Im Vordergrund steht die Wiederherstellung der optimalen Bewegungsfunktion. So können Operationen vermieden und neue Bewegungsfreiheit erlernt werden. Unzählige Patienten und Kursbesucher haben in den vergangenen Jahren zu Wohlbefinden, Schmerzfreiheit und Dynamik gefunden.

 

Oft sind es kleine Fehlbelastungen, die im Verlauf von Jahren zu Problemen führen. Mit der Spiraldynamik erreichen wir wieder eine bestmögliche Belastungsverteilung. So können wir Gelenkverschleiß und Schmerzen entgegenwirken, Operationen verhindern oder zumindest auf längere Zeit hinausschieben.

 

Links:

www.spiraldynamik.com

Erklärungsvideo