Priska Bachmann

Durch die langjährige Mitgliedschaft im Turnverein und als leidenschaftliche Geräteturnerin, begann ich meinen Ausbildungsweg 1998 als I&S Leiterin Geräteturnen. Nach anschließend verschiedenen Tages-Kursen in diversen Sparten, unter anderem auch Spiraldynamik®, zog es mich in die Erwachsenen Sportbildung (esa). Ich bildete mich als Aerobic-Leiterin aus, ergänzt mit dem Modul Wettkampf. Heute leite ich die Team-Aerobic-Gruppe unseres Vereins, welche wir wettkampfmässig betreiben. Ich spürte das Verlangen nach mehr, insbesondere im Bereich der besseren Körperwahrnehmung und anatomischen Bewegungsausführung. So erlangte ich 2018 den Bodytoning-Instruktor, den Faszien-Coach und den Rücken-Coach als dipl. Bewegungstrainerin und auch die Ausbildung zur M.A.X.-Instruktorin habe ich erfolgreich abgeschlossen. Seit kurzem bin ich bellicon® HEALTH und bellicon® JUMPING Trainerin und unterrichte Trampolin-Kurse für den Rücken und die Fitness. Um auf dem neusten Stand zu bleiben, bilde ich mich regelmäßig weiter. Aktuell absolviere ich die einjährige Basic Move Ausbildung der Spiraldynamik®. Erkenntnisse daraus fließen bereits jetzt in meine Bewegungskurse ein.

 

Durch die Aktivmitgliedschaft beim BGB Schweiz (Berufsverband Bewegung und Gesundheit) bin ich bei vielen Krankenkassen anerkannt.

 

Da ich selber über längere Zeit starke Rückenbeschwerden hatte, habe ich mir dieses Thema zur Lebensaufgabe gemacht. Durch meine eigenen Erfahrungen kann ich Schmerzen und Rückenprobleme sehr gut nachvollziehen und entsprechend einfühlsam auf meine Kunden eingehen. Es liegt mir sehr am Herzen, dass wir gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit wieder vermehrt auf unsere Körperhaltung achten. Denn diese ist der Schlüssel zu einem gesunden Rücken.

 

Ich freue mich dich in einem meiner Kurse oder Workshops zu begrüssen und mit dir zusammen an deinen persönlichen Zielen für einen starken Rücken zu arbeiten.

 

Herzlich

 

Priska Bachmann

dipl. Bewegungstrainerin