Priska Bachmann

Durch die langjährige Mitgliedschaft im Turnverein und als leidenschaftliche Geräteturnerin, begann ich meinen Ausbildungsweg 1998 als I&S Leiterin Geräteturnen. Nach anschließend verschiedenen Tages-Kursen in diversen Sparten, zog es mich in die Erwachsenen Sportbildung (esa). Ich bildete mich als Aerobic-Leiterin aus, ergänzt mit dem Modul Wettkampf. Heute leite ich die Team-Aerobic-Gruppe unseres Vereins, welche wir wettkampfmässig betreiben und bin Funktionärin im Ressort Aerobic des Turnverbandes Luzern, Ob- und Nidwalden. Immer öfters spürte ich das Verlangen nach mehr Wissen, insbesondere im Bereich der Körperwahrnehmung und anatomischen Bewegungsausführung. So erlangte ich 2018 den Bodytoning-Instruktor, den Faszien-Coach und den Rücken-Coach als Bewegungstrainerin mit Diplom und auch die Ausbildung zur M.A.X.-Instruktorin habe ich erfolgreich abgeschlossen. Seit 2019 bin ich bellicon® HEALTH und bellicon® JUMPING Trainerin und unterrichte Trampolin-Kurse für Gesundheit und Fitness. 2021 habe ich die einjährige Basic Move Ausbildung der Spiraldynamik® abgeschlossen. Der Weg der Spiraldynamik führt mich nun weiter in Richtung Intermediate. Auch bilde ich mich in den anderen Bereichen regelmässig weiter, um auf dem neusten Stand zu bleiben.

 

Da ich selber über längere Zeit an starken Rückenbeschwerden litt, habe ich mir dieses Thema zur Lebensaufgabe gemacht. Ich durfte am eigenen Leib erfahren, dass die Ursache oftmals nicht dort liegt, wo es schmerzt. Durch diese Erkenntnis kann ich die Situation von Schmerzpatienten sehr gut nachvollziehen und entsprechend einfühlsam und ganzheitlich auf meine Kunden eingehen. Nicht zuletzt hat mir die Spiraldynamik aufgezeigt, wie wichtig gesunde Bewegung ist und wie gut man sich selber helfen kann, um schmerzfrei zu werden und die gewünschte Beweglichkeit wieder zu erlangen. Es liegt mir daher sehr am Herzen, dass wir gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit wieder vermehrt auf unsere Körperhaltung achten und der gesunden Bewegung viel Aufmerksamkeit schenken. Denn diese ist der Schlüssel zu einem schmerzfreien und effizienten Körper, der somit leistungsfähiger und ökonomischer wird.

 

Ich freue mich dich in einem meiner Kurse oder Workshops zu begrüssen und mit dir zusammen an deinen persönlichen Zielen für einen starken Rücken zu arbeiten.

 

Herzlich

 

Priska Bachmann

Rückentrainerin BGB

Spiraldynamik® Fachkraft Level Intermediate


Aus- & Weiterbildungen

Spiraldynamik® Intermediate Fachdidaktik 1 (2023)

Spiraldynamik® Intermediate Physiopädagogik (2023)

Spiraldynamik® Intermediate Specific - 3D-Training (2022)

Weiterbildung Zwerchfell in Motion (2021)

Rückentrainerin BGB (2021)

Spiraldynamik® basic move (2021)

Weiterbildung Liebscher & Bracht Schmerztherapie im Fokus der Bewegungspädagogik (2020)

bellicon® HEALTH Trainerin (2019)

bellicon® JUMPING Trainerin (2019)

M.A.X.-Instruktorin (2019)

Bodytoning-Instruktorin (2018)

Rücken-Coach (2018)

Faszien-Coach (2018)

Aerobic-Instruktorin (esa) (2015)

Leiterin Geräteturnen (I&S) (1999)

 


Mitgliedschaften, Engagements & Zertifizierung

Vorstandsmitglied Business Ladies Netzwerk Zentralschweiz BLN (seit 2023)

Zertifizierter Kursanbieter Fitnessquide (seit 2022)

Funktionärin Turnverband Luzern, Ob- und Nidwalden, Ressort Aerobic (seit 2020)

Mitglied im Berufsverband Gesundheit & Bewegung BGB (seit 2019)

Mitglied und Leiterin im Turnverein Buchrain Aktive (seit 1998)

 

 


Hier findest du mich

Feel the Balance

Priska Bachmann - 079 508 73 46 - info@feel-the-balance.ch